Hier online buchen – alles aus einer Hand: Kurs, Unterkunft und Flug

Sprachaufenthalt Australien

Ein Sprachkurs in Cairns an der führenden Schule von Kaplan (ehemals als International House bekannt) ist eine Investition fürs Leben.

Sie werden nicht nur einen Sprachkurs in Cairns belegen, sondern viel Zeit in der Natur und Wildnis verbringen, das Meer geniessen und wenn sie Taucher sind, dann leben Sie dort sowieso wie im Paradies. Das berühmte Korallenriff vor Cairns gehört bestimmt zum Schönsten was diese Erde zu bieten hat.

Lassen Sie sich bei uns nicht nur über den Sprachkurs in Cairns, sondern auch über die Möglichkeiten der Unterkunft und Ausflüge beraten. Gerne sind wir Ihnen behilflich und geben auch Referenzen von ehemaligen Kunden weiter, damit Sie alle Planungsunterlagen für einen tollen Sprachaufenthalt haben.

Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Gratisnummer 0800 777 224.

Startseite
Schule offerieren
Schule buchen
Gratis Beratungsgespräch Referenzen Aktionen und News Sprachaufenthalt: Schulen nach Sprachen Schulen nach Schulart Schulen nach Organisation Schulen nach Ländern Australien Beratungszentren (mit Lageplan) Kataloge Service Tests Links Jobs Kontakt Über uns Presse Impressum 27 Star Awards in 10 Kategorien
> > > >

Australien

Englisch in Cairns

Kaplan International College Cairns

Die Schule

Die Schule befindet sich im Zentrum von Cairns, nur wenige Minuten von Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und dem Stadtzentrum entfernt. Sie ist mit einer Klimaanlage ausgestattet und verfügt über moderne audiovisuelle Hilfsmittel. Ebenfalls stehen Computer mit Internetzugang und Sprachlernprogrammen zur Verfügung. Zudem gibt es im Gebäude und auf dem Balkon kostenloses ... mehr

Die Schule befindet sich im Zentrum von Cairns, nur wenige Minuten von Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und dem Stadtzentrum entfernt. Sie ist mit einer Klimaanlage ausgestattet und verfügt über moderne audiovisuelle Hilfsmittel. Ebenfalls stehen Computer mit Internetzugang und Sprachlernprogrammen zur Verfügung. Zudem gibt es im Gebäude und auf dem Balkon kostenloses WLAN. Im Aufenthaltsraum und auf dem grossen Balkon lässt es sich herrlich relaxen und bei einem Schwatz mit Ihren Mitstudierenden einen Kaffee trinken. Die Schule mit durchschnittlich rund 200 bis 250 Studierenden ist mittelgross, verfügt über viel Erfahrung und bietet eine freundliche Atmosphäre.

weniger
Intensivkurs | Jahr 2012
weitere Kurse | andere Jahre
Kursartenbeschreibung

In diesem Kurs werden alle Aspekte der englischen Sprache behandelt: Lesen, Schreiben, Hörverständnis und Kommunikation.
Zusätzlich zum Kurs haben Sie acht Lektionen pro Woche, in denen Sie das Gelernte vertiefen und sich mit weiteren Gebieten wie Wirtschaft, Prüfungsvorbereitung, Businessenglisch oder Wortschatz beschäftigen. So erzielen Sie schnell Fortschritte.
Hinzu kommen sieben Module strukturiertes Lernen pro Woche. Sie machen Übungen und Aufgaben im Kursbuch, arbeiten mit interaktiven Computerprogrammen, besuchen den Study Club und allfällige Projektgruppen. Die sieben Module strukturiertes Selbststudium pro Woche teilen Sie sich selbst ein.
Der Unterricht wird auf sechs verschiedenen Stufen angeboten.

Kurspreise für das Jahr 2012 in AUD
Intensivkurs
  2 Wochen        Saison    630.–
  3 Wochen        Saison    945.–
  4 Wochen        Saison    1260.–
  5 Wochen        Saison    1575.–
  6 Wochen        Saison    1890.–
  7 Wochen        Saison    2205.–
  8 Wochen        Saison    2520.–
  9 Wochen        Saison    2835.–
10 Wochen        Saison    3150.–
11 Wochen        Saison    3465.–
12 Wochen        Saison    3780.–
13 bis 23 Wochen     pro Woche  Saison    300.–
ab 24 Wochen     pro Woche  Saison    290.–
Zusatzkosten/Bemerkungen
Einschreibegebühr   Saison     195.–    
Kursmaterial (max. AUD 250.-)pro Woche   Saison     10.–    

Währung: AUD = Australian Dollar

Kursdaten für das Jahr 2012
Intensivkurs
Januar     markierung 03. markierung 09. markierung 16. markierung 23. markierung 30.  
 Februar     markierung 06. markierung 13. markierung 20. markierung 27.  
 März     markierung 05. markierung 12. markierung 19. markierung 26.  
 April     markierung 02. markierung 10. markierung 16. markierung 23. markierung 30.  
 Mai     markierung 08. markierung 14. markierung 21. markierung 28.  
 Juni     markierung 04. markierung 12. markierung 18. markierung 25.  
 Juli     markierung 02. markierung 09. markierung 16. markierung 23. markierung 30.  
 August     markierung 06. markierung 13. markierung 20. markierung 27.  
 September     markierung 03. markierung 10. markierung 17. markierung 24.  
 Oktober     markierung 01. markierung 08. markierung 15. markierung 22. markierung 29.  
 November     markierung 05. markierung 12. markierung 19. markierung 26.  
 Dezember     markierung 03. markierung 10. markierung 17.  
empfohlener Kursanfang empfohlener Kursanfang
In den Kursen inbegriffen

Kurs, Willkommenspaket, Gratisinternetzugang, Zertifikat am Kursende.

Weitere Informationen

Zielgruppe

Ab wenigen Vorkenntnissen

Maximale Teilnehmerzahl:

15 Teilnehmer

Lektionsdauer:

45 Minuten

Mindestalter:

16 Jahre

Unterrichtszeiten:

20+8 Lektionen plus 7 Module pro Woche
Montag bis Freitag zwischen 08.30 und 15.45 Uhr (Änderungen vorbehalten)

Mindestdauer:

2 Wochen

Unterkunft

Gastfamilie

Die Unterkunft bei einer Gastfamilie ist ideal, um auch ausserhalb des Unterrichts vollständig in die englische Sprache einzutauchen. Sie wohnen im Einzelzimmer und erhalten Halbpension (Vollpension am Wochenende). Viele der Gastfamilien sind mit dem Fahrrad erreichbar, andere mit dem Bus.

Studentenwohnung

Für Studierende ab 18 Jahren, die etwas mehr Unabhängigkeit wünschen, bieten wir die Möglichkeit an, zusammen mit anderen internationalen Studierenden in einer Studentenwohnung zu wohnen.
Sie wohnen im Einzelzimmer und teilen sich den Rest des Appartements (Küche, Bad, Aufenthaltsraum) mit den anderen BewohnerInnen.
Diese Unterkunft ist sehr beliebt. Eine frühzeitige Buchung ist daher empfehlenswert. Zwei gemeinsam Reisende können auch ein Doppelzimmer buchen. Preise erhalten Sie bei uns auf Anfrage.
Die Mindestaufenthaltsdauer beträgt 4 Wochen. Die Preise für diese Unterkunft sind Richtpreise und können je nach Verfügbarkeit variieren.
Die Zimmer können am Samstag vor Kursbeginn ab 15.00 Uhr bezogen werden.

Unterkunftspreise Gastfamilie
für das Jahr 2012 in AUD Halbpension
Einzelzimmer      pro Woche   saison   215.–
      pro Zusatznacht   saison   40.–
Zusatzkosten/Bemerkungen
Zuschlag für die Unterkunft bei der Gastfamilie während der Weihnachtsferien
24.12.12 - 31.12.12 pro Woche
saison   95.–
Zuschlag für Studierende unter 18 Jahren pro Woche saison   40.–
Transfer vom Flughafen Cairns zur Unterkunft pro Weg saison   25.–
Obligatorischer Rücktransfer von der Unterkunft zum Flughafen für Studenten unter 18 Jahre saison   25.–
Platzierungsgebühr saison   195.–
Unterkunftspreise Studentenwohnung
für das Jahr 2012 in AUD pro Woche ohne Mahlzeiten
Einzelzimmer         saison  * ab 220.–
Zusatzkosten/Bemerkungen
Kaution saison   250.–
Zuschlag für Klimaanlage im Appartement pro Woche saison   20.–
Platzierungsgebühr saison   195.–
* Diese Unterkunftspreise sind Richtpreise und können durch saisonale Änderungen oder je nach Verfügbarkeit variieren. Gerne klären wir den Preis für diese Unterkunft auf eine Buchung hin ab.
Anreise/Abreise

Anreise Samstag / Sonntag

Abreise Samstag

Beim FCE Prüfungskurs mit Ende im März erfolgt die Abreise am Sonntag. Bitte rechnen Sie dafür eine Zusatznacht ein.

Bei den Prüfungskursen mit Ende im Juni und November wird eine zusätzliche Woche für die Unterkunft berechnet, da die Prüfung in der Woche nach Kursende stattfindet.

Feiertage

02.01. / 26.01. / 06.04. / 09.04. / 25.04. / 07.05. / 11.06. / 15.08. / 25.12. / 26.12.2012

Fällt ein Feiertag auf einen Montag, so beginnt der Kurs am Dienstag.

Weitere Informationen

Weitere Kurse

Einzelunterricht, IELTS-Vorbereitungskurse und Langzeitkurse. Preise und Daten auf Anfrage.

Organisierte Gruppenreise im Anschluss an den Sprachkurs

Möchten Sie nach Ihrem Sprachaufenthalt Australien noch weiter erkunden und sich zusammen mit Gleichgesinnten aus aller Welt auf eine Reise begeben?
Dann hat Kaplan International College das ideale Angebot für Sie. Buchen Sie einen Sprachkurs von mindestens 2 Wochen Dauer an einer unserer Kaplan-Partnerschulen in Sydney, Brisbane, Cairns oder Perth und hängen Sie eine abwechslungsreiche Gruppenreise an. Die Reisen dauern zwischen 3 und 21 Tagen. Bitte fragen Sie uns für weitere Details sowie Daten und Preise an.



Anmeldeformulare Reise- und Erfahrungsberichte Ratgeber und Wegweiser

Machen Sie mit und leisten Sie einen Beitrag an den Umweltschutz

Sprachtraining im Ausland
Inhouse – Privat und Firmen
Cross Culture Training
GMAT Vorbereitung