Portugal
Portugiesisch in Lissabon
CIAL Centro de Linguas
Sehenswürdigkeiten
Torre de Bélem
Der Wachtturm im Stadtteil Belém gehört zum UNESCO-Welterbe und ist das Wahrzeichen von Lissabon.
Mosteiro dos Jerónimos
Das Hieronymus-Kloster liegt ebenfalls im Stadtteil Belém und beherbergt die Grabstätte des berühmten Seefahrers Vasco da Gama.
Castelo de São Jorge
Die Ruine liegt auf einem Hügel mitten in Lissabon und lockt mit einer traumhaften Aussicht. Die Burg war jahrhundertelang die Königsburg, wo sich auch die königliche Urkundesammlung befand. 1755 wurde die Burg während dem grossen Erdbeben von Lissabon grösstenteils zerstört.
Elevador de Santa Justa
Dieser Lift, 1902 errichtet, der die 45 Meter Höhenunterschied zwischen dem Stadtteil Baixa und dem Stadtteil Chiado überwindet, wird auch Elevador do Carmo genannt.
Padrão dos Descobrimentos
Dieses Denkmal soll an die glorreichen Zeiten von Portugal als Seefahrernation erinnern. Es wurde 1960 unter dem Salazar-Regime errichtet.
| Portugal auf einen Blick | |
|---|---|
| Hauptstadt: | Lissabon |
| Staatsform: | Parlamentarische Rebuplik |
| Fläche: | 92'345 km² |
| Einwohner: | 10'555'853 |
| Nationalfeiertag: | 10.06. |
| Oberhaupt: | Staatspräsident Aníbal Cavaco Silva |
| Währung: | EUR |
| Lissabon auf einen Blick | |
|---|---|
| Zeitzone: | -1 |
| Einwohner: | 564'657 |
| Fläche: | 84 km² |
| Gründung: | 719 |










