Japan
Japanisch in Kanazawa
Eurocentres Kanazawa
Die Schule
Die kleine Schule befindet sich im modernen Geschäfts- und Wohngebäude «Rifare», wo sie 5 Klassenzimmer auf zwei Etagen besitzt. Den Studenten stehen im Rifare Gebäude, welches in ca. 3 Gehminuten vom Bahnhof aus erreichbar ist, ein Aufenthaltsraum mit Fernseher sowie Getränkeautomaten zur Verfügung. Im selben Gebäude befindet sich die öffentliche Bibliothek ... mehr
Die kleine Schule befindet sich im modernen Geschäfts- und Wohngebäude «Rifare», wo sie 5 Klassenzimmer auf zwei Etagen besitzt. Den Studenten stehen im Rifare Gebäude, welches in ca. 3 Gehminuten vom Bahnhof aus erreichbar ist, ein Aufenthaltsraum mit Fernseher sowie Getränkeautomaten zur Verfügung. Im selben Gebäude befindet sich die öffentliche Bibliothek von Kanazawa, wo die Studenten des Eurocentres Gratisinternetzugang haben. Zudem verfügt die Schule über kostenlosen Wireless Internetzugang. Direkt vor der Schule befindet sich eine Bushaltestelle und in nächster Nähe gibt es eine grosse Auswahl an Läden, Post- und Bankbüros und Restaurants.
wenigerSprach- und Kulturkurs | Jahr 2012
weitere Kurse | andere Jahre
Kursartenbeschreibung
Morgens besuchen Sie während 4 Lektionen den Japanischunterricht, wo Sie von zwei verschiedenen Lehrern pro Tag in Grammatik und Sprechen im Anfängerkurs und zusätzlich in Lesen und Schreiben bei den anderen Kursstufen unterrichtet werden.
Zusätzlich nehmen Sie an drei Nachmittagen am abwechslungsreichen Kulturprogramm der Schule teil und lernen dabei viel über die faszinierende Kultur dieses Landes.
Mittelgute Englischkenntnisse sind Voraussetzung für einen Kursbesuch. Die Unterrichtssprache ist aber für alle Levels ausschliesslich Japanisch.
| Kurspreise für das Jahr 2012 in JPY | |||||||||||||||
| Sprach- und Kulturkurs | |||||||||||||||
| 2 Wochen |
|
134000.– | |||||||||||||
| 3 Wochen |
|
201000.– | |||||||||||||
| 4 Wochen |
|
268000.– | |||||||||||||
| 5 Wochen |
|
335000.– | |||||||||||||
| 6 Wochen |
|
402000.– | |||||||||||||
| 7 Wochen |
|
469000.– | |||||||||||||
| 8 Wochen |
|
536000.– | |||||||||||||
| 9 Wochen |
|
603000.– | |||||||||||||
| 10 Wochen |
|
670000.– | |||||||||||||
| 11 Wochen |
|
737000.– | |||||||||||||
| 12 Wochen |
|
804000.– | |||||||||||||
| ab 13 Wochen | pro Zusatzwoche |
|
67000.– | ||||||||||||
| Zusatzkosten/Bemerkungen | |||||||||||||||
| Einschreibegebühr |
|
18000.– | |||||||||||||
Währung: JPY = Japanische Yen
| Kursdaten für das Jahr 2012 | |||||||||||||
| Sprach- und Kulturkurs | |||||||||||||
| März |
05. |
||||||||||||
| April |
02. |
||||||||||||
| Mai |
07. |
||||||||||||
| Juni |
04. |
||||||||||||
| Juli |
02. |
30. |
|||||||||||
| August |
27. |
||||||||||||
| September |
24. |
||||||||||||
auch für Anfänger geeignet empfohlener Kursanfang |
|||||||||||||
In den Kursen inbegriffen
Kurs, Kursmaterial, 3 Nachmittagsaktivitäten pro Woche, Infopaket über Kanazawa, Gratisinternetzugang und Zertifikat am Kursende
Weitere Informationen
Lektionen pro Woche:
25 Lektionen
Zielgruppe
Anfänger bis Fortgeschrittene
Maximale Teilnehmerzahl:
14 Teilnehmer
Lektionsdauer:
50 Minuten
Mindestalter:
16 Jahre
Unterrichtszeiten:
Montag bis Freitag 09.00 – 13.00 Uhr, an 3 Nachmittagen pro Woche 14.30 – 16.30 Uhr
Unterkunft
Gastfamilie
Die Gastfamilien in Kanazawa sind sehr herzlich und tun alles dafür, ihren ausländischen Gästen die japanische Kultur näherzubringen. Sie wohnen im Einzelzimmer und werden mit Halbpension versorgt. Das Frühstück besteht je nach Familie aus traditionellen japanischen Zutaten wie Reis, Fisch und Salat oder aus einem europäischen Frühstück. Ebenfalls von der Familie hängt ab, ob Sie europäisch oder japanisch schlafen. Meistens schlafen die Studenten in einem westlichen Bett, aber es gibt auch Familien, wo Sie in einem traditionell japanischen Zimmer mit Tatami-Matten schlafen, in welchen man das Bett abends ausrollt und am Morgen wieder einpackt. Auf jeden Fall wird der Aufenthalt bei einer japanischen Gastfamilie ein unvergessliches Erlebnis für Sie sein. Die Gastfamilien leben ca. 20 bis 40 Minuten von der Schule entfernt. Beim Eurocentres können Sie gegen eine kleine Gebühr ein Fahrrad mieten, mit welchem fast alle Familien in ca. 30 Minuten erreichbar sind.
|
Unterkunftspreise Gastfamilie für das Jahr 2012 in JPY pro Woche Halbpension |
|||||||||||||
| Einzelzimmer | ![]() |
28900.– | |||||||||||
| Zusatzkosten/Bemerkungen | |||||||||||||
| Transfer vom Flughafen Kanazawa Komatsu zur Unterkunft pro Weg |
|
15000.– | |||||||||||
Anreise/Abreise
Anreise Samstag
Abreise Samstag
Die Anreise nach Kanazawa erfolgt am einfachsten mit dem Zug vom Flughafen Osaka her. Weitere Informationen zu den Zügen erhalten Sie mit Ihrer Kursbestätigung.
Feiertage
09.01. / 20.03. / 30.04. / 03.05. / 04.05. / 16.07. / 17.09. / 08.10. / 23.11.12
Frühlingsfrerien (Golden weeks): 30.04. – 04.05.12
Weihnachtsferien: 22.12.12. – 06.01.13
Fällt ein Feiertag auf einen Montag, so beginnt der Kurs erst am Dienstag.
Gruppenkurse können nur zwischen dem 5. März und dem 19. Oktober 2012 gebucht werden.




05.






